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Human Gnome Projekt
Sobald man das Human Gnome Projekt erforscht hat, findet man hier mehrere Möglichkeitenmit denen man seinen eigenes Völkchen verändern kann.
Diese Veränderungen sind permanent, das heißt man kann sie nicht wieder loswerden.
Jede Modifikation kostet eine bestimmte Menge Genetikpunkte.
(Das Human Gnome Projekt bringt insgesamt 5 Genetikpunkte.)

  • Meister der Bunker (2 Punkte)

Es werden einmalig folgende Bunker auf dem HP eingerichtet:
20000 Eisen, 15000 Stahl, 7500 VV4A, 20000 chem. Elemente, 10000 Eis, 10000 Wasser, 25000 Energie
Bewertung: Für defensive (oder oft angegriffene) Spieler ideal.

  • Meister der Neugier (3 Punkte)

Es wird einmalig ein nicht zerstörbarer Galaxiescanner auf dem HP errichtet womit man +2 Galaxien weiter und +60 Sonnensysteme in der eigenen Galaxie weit sehen kann. Bewertung: Für Profipiraten denen langsam die Ziele ausgehen, schafft diese nette Veränderung Abhilfe.

  • Der Lehrling von Ikea (5 Punkte)

Es werden 90% der Zeit wo nichts gebaut wurde in Baufreiminuten umgewandelt. Aber Baufreiminuten sind nur für Ressourcengebäude nutzbar. Nach 4 Tagen (96h) Nichtsbauen sinkt der Umwandlungsprozentwert alle 10h um 10%. Also bis zu 96. Stunde werden 90% gewonnen, danach bis zu 106. Stunde werden 96h zu 90% vergütet und die restlichen zu 80% usw. Kann nicht zusammen mit dem Meister von Ikea gewählt werden!

  • Meister des Ikea (9 Punkte)

Es werden 80% der Zeit wo nichts gebaut wird zu Baufreiminuten umgewandelt. Kann nicht zusammen mit dem Lehrling von Ikea gewählt werden

  • Ich will es hübsch (2 Punkte)

Auf den Heimatplaneten werden einmalig die Lebensbedingungen um 50% angehoben.
(Bevölkerungswachstumsboni und der Effekt der zufriedenheitsverbessernden Gebäude verstärkt sich)
Bewertung: Das Update bezieht sich nur auf den Hauptplaneten. Vielleicht das richtige für Monarchen?
Oder falls man den Hauptplaneten auf eine unwirtliche Welt verschoben hat, könnte es auch ganz ok sein.

  • Meister der Peitschen (4 Punkte)

Die Nachteile bei der Benutzung der Bauschleife fallen weg. Also keine Zeitnachteile und Ressourcennachteile mehr
Bewertung: Wann nutzt man die Bauschleife? Genau nachts! Jede Nacht (aber auch tagsüber) fallen sowohl die Ress.- als auch die Zeitaufschläge weg.
Ein enormer Vorteil. Ihr nutzt die Bauschleife nicht? Dann braucht ihr auch diese Verbesserung nicht.

  • Schifflebauen (1 Punkt)

Es ist der kleine orbitale Werftkomplex (+5 kleine orb und +1 mittlere orb Werft) und später (mit der richtigen Forschung) der grosse orbitale Werftkomplex (5 mittlere orb + 1 grosse Werft) auf dem HP baubar.
Bewertung: Werft einfach mal einen Blick auf die Kosten der genannten Gebäude. Na?
Jetzt wisst ihr warum man sich für diese Modifikation entscheiden könnte.
Mal ganz abgesehen von der Zeitersparnis. Dieses Gebäude ist nur mit dieser Genetikoption baubar.
Bemerkung: Originaltext aus der Icewars-Wiki von Runde 4 - derzeit aber nur der kleine orbitale Werftkomplex baubar (deswegen auch für nur 1 Punkt erhältlich)

  • Der Einmauerer (5 Punkte)

Die Verteidigungsanlagen haben 50% mehr Panzerung und es werden bis zu!! 50% nach einem Kampf wieder aufgebaut. Ausserdem kosten und dauern Lager und Bunker nur noch die Hälfte.
Bewertung: Für den friedlichen Spieler, oder für Festungsbastler, ist diese Genetikoption, wie das Paradies auf Erden.


WICHTIG ! Es dauert Tage bis Wochen (von eigener Forschungsgeschwindigkeit abhängig),
bis man wieder neue Genetikpunkte bekommt.
Deshalb sollte man gründlich überlegen, was zum eigenen Spielstil passt.

 
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